SEHNSUCHT NATÜRLICH

Die Sehnsucht nach der Natur, woher kommt sie? Was treibt uns an sie zu suchen?

Ich glaube, dass viele Sehnsüchte aus der Fülle entstehen. Eigentlich paradox, der Überfluss wird zum Auslöser der Sehnsucht nach einem Lebenswechsel oder nach einfachen und ursprünglichen Dingen des Lebens.

Geht es Dir auch so wie mir, dass sich bei dem Begriff Sehnsucht viele Bilder vor dem inneren Auge auftun?

Die Sehnsucht nach Liebe, Glück, Natürlichkeit………  In den Ursprung zurück kehren, zum Urzustand. Eine von Wärme und Schutz gefüllte Sehnsucht. Wie ein Baby im Fruchtwasser geborgen sein.

Natürliche Ernährung, Naturmedizin, Bio- Kosmetik, haben die Schlagworte Bio-, Natur- und  Biologisch- Einzug gehalten. Auch die  Wiederverwendbarkeit, die als natürlicher Kreislauf beschrieben wird, ist hoch im Kurs.

Ist es so? Oder kann man die aufgewendete Ressourcen und deren Energien wieder zur Gänze rückführen? Aber nichts desto trotz „steht Natur auf der Bestsellerliste“.

Vor mir liegt ein Werbefoto, das zeigt ein Rapsfeld, eine singenden Frau die ihre Arme ausgebreitet hat und von vorne von der Sonne angestrahlt wird, sonst nichts. Es würde auch stören.

Unser Kopfkino projiziert zu einem Bild ein bestimmtes Gefühl. Zu der Frau und Folgendes sein: Ich liebe es natürlichen Duft zu riechen oder natürliche Aromen auf der Zunge wahrzunehmen, Farben und Stimmungen in der Natur, in meiner Seele zu speichern und bewusst wieder abzurufen.

Das Kopfkino fängt bei den Meisten von uns schon an der morgendlichen Dusche an. Bevorzuge ich eine Seife, vielleicht von Hand hergestellt und mit Lavendelblüten bestückt. Ein Genuss dieses Stück in den Händen zu halten, es zu reiben und auf den Körper aufzutragen. Ich rieche daran und stelle mir ein Lavendelfeld in der Provence vor. Ich war noch nie dort und doch ist es möglich. Dazu höre ich Mozart. Welch ein schöner Tagesbeginn.

Solche Momente nenne ich dann „Frühes Glück“. Meine Haut sprüht jetzt vor Jugend und schon schweifen meine Gedanken in die Zukunft.

Danach beginne ich mein Frühstück mit ein wenig Jogurt, in das ich Collagen Complex von EssentialRed gebe, um meinem Bindegewebe, meiner Haut, meinen Haaren auch etwas Gutes zu tun. Ein guter Start für das heute so moderne Anti Aging. Beim Umrühren des Joghurts entsteht eine hellrote Färbung die von der Bio Hagebutte herkommt und mich mit natürlichem Vitamin C versorgt. Ich weiß jetzt, dass ich für einen guten Start in den neuen Tag  genügend Proteine zu mir genommen habe. Natürlich auch ein Tropfen einer für mich nach meinen Bedürfnissen zusammen gestellte Essenzen von EssentialRed darf nicht fehlen. Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste und habe so meine Bedürfnisse.  Damit bin ich gut ausgestattet bis zum Mittagessen die Zeit mit Kraft und Energie zu verbringen. Dann kann ich sagen:  Es geht mir gut.

Positive Schwingungen, handgefertigte Produkte und eine Prise Innovation.

Ja das ist meine Welt.

http://www.essentialred.at

PDF:  SEHNSUCHT NATÜRLICH

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s